Husum Online


Grafik  HOMEPAGE 

Grafik  FOTOGALERIEN

Anzeige:




© Copyright Concon Internet Service 1996 - 2010 - Fotos dürfen für private Zwecke kopiert werden. Bei kommerzieller Nutzung bitte Anfrage an info@concon.de


 

Stefan Gwildis beim Schlosshof Open Air des Speichers in Husum

(zu den Fotos)



…hieß nicht nur einer der Songs die Herr Gwildis am Samstag im Schlosshof zum Besten gab. So war auch das Gefühl, mit dem wir nach dem zweieinhalb stündigem Konzert diese wahrhaftig passende Konzertstätte verließen.

Bei Sonnenschein und bester Stimmung der 1000 Besucher, denen es geglückt war Karten zu ergattern, bestritt Eddy Winkelmann das Vorprogramm. Mit Gitarre, Bluesharp und Gedichten über Kieselsteine gab er einen Vorgeschmack auf sein Konzert am 3. September im Husumer Speicher.

Dann kam der lang ersehnte Augenblick. Stefan Gwildis betrat die Bühne und hatte nach wenigen Minuten die Menge mit seinem Charme und Witz umgarnt. Der ehemalige Sonnenbankaufsteller, Lagerarbeiter und LKW-Fahrer bot mit seiner Band Songs der aktuellen CD „ NEUES SPIEL“ und ältere aber nicht weniger gute Stücke dar.
Gekonnt spielten die Vollblutmusiker Soul-Klassiker in deutscher Sprache und es fiel schwer bei diesem Beat innezuhalten. Zwischendurch begeisterte der Stimmenvirtuose Gwildis die Zuhörer mit Anekdoten, die an den Lachmuskeln zerrten.

Ein großes Lob an das Speicherteam, daß es verstand, dem Ereignis einen angenehmen Rahmen zu verpassen. Wir hoffen, Stefan Gwildis bald wieder in Friesland erleben zu dürfen.

Schön,schön,schön…aber nu is auch gut.

Freie Mitarbeiter der Redaktion
Elena und Arne





FOTOGALERIE







Bücher Tipps